Freitag, 3. Februar 2006

Ist das wirklich nötig ?

Dänemark steht Kopf:

Die Dänen, die Ende September in einer Kopenhagener Zeitung Karikaturen eines bärtigen Mannes im Turban sahen, haben nicht geahnt, dass die vier Monate später im Zentrum eines großen diplomatischen Konfliktes, ja fast eines Zusammenstoßes der Kulturen stehen würden - zwischen dem Westen und der islamischen Welt. Aber so ist es gekommen. Denn die Karikaturen beleidigen nach Ansicht von Muslimen den Propheten Mohammed und verletzen ihre religiösen Gefühle.

Hier der Stein des Anstoßes:

Mohammed-Karikatur

Die Reaktionen in islamischen Ländern nach der Veröffentlichung der umstrittenen Mohammed-Karikaturen in westlichen Zeitungen kommentiert die römische Zeitung "La Repubblica" am Sonntag:

"Die Reaktion, die die "satanischen Karikaturen" hervorgerufen haben, zeigen neben ihren Auswirkungen auch ein präzises Symptom: Die wachsende Verbreitung in der islamischen Welt einer radikalen Kritik am Westen. Dies ist eine Kritik, die wenn überhaupt nur am Rande von den jihadistischen Thesen von Bin Laden und Sawahiri genährt wird.

Vielmehr erwächst sie aus einem verbreiteten Gefühl, das von islamistischen Gruppen vertreten und gesteuert wird: Dass der Westen nicht nur ein Problem, sondern die "Krankheit des Islam" darstellt. "Vergiftung durch den Westen" ist das Wort, das die Gruppen nicht zufällig benutzen, um die verderblich angesehenen Auswirkungen zu beschreiben, die das politische, wirtschaftliche, kulturelle, westliche Eindringen in die islamische Kultur hat."

Freitag, 20. Januar 2006

publicitysüchtige Tiere *g*

diese Meldung las ich grade beim surfen durchs Netz:

""Beeindruckender Anblick"

Wal schwimmt durch London

Spaziergänger und Bootsfahrer haben am Freitag in der Themse in London einen Wal gesichtet. Das Tier sei rund sechs Meter lang gewesen, berichteten die Zeugen. Der Wal schwamm den Berichten zufolge mitten durch die Stadt und am Parlamentsgebäude vorbei.

Nun sollten wir uns überlgen, ob wir Sprüche wie "Ich glaub mich tritt ein Pferd" oder "Ich glaub mich knutscht ein Elch" nicht noch ergänzen sollten durch "Ich glaub da schwimmt ein Wal" :D

(Der ganze Artikel ist nachzulesen auf : http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!204455,204493,1021273/SH/0/depot/0/ )
logo

Über Sinn und Unsinn des menschlichen Daseins

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ja ham wir denn schon...
Das Rätsel von Loch Ness ist womöglich endlich gelöst...
homo_sapiens - 7. Mär, 09:25
Spaßgesellschaft
"Spaßgesellschaft ist ein Begriff, der kurz nach der...
homo_sapiens - 6. Mär, 07:15
Ist das wirklich nötig...
Dänemark steht Kopf: Die Dänen, die Ende September...
homo_sapiens - 5. Feb, 16:37
publicitysüchtige Tiere...
diese Meldung las ich grade beim surfen durchs Netz: ""Beeindruckender.. .
homo_sapiens - 20. Jan, 15:54
Der Hund - bester Freund...
„Internet macht’s möglich“ und so kann es jeder Internetter...
homo_sapiens - 9. Jan, 06:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 6816 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Mär, 09:25

Credits


Humor und Satire
Kommentare zum aktuellen Zeitgeschehen
Makaberes und Skuriles
Neues aus der Wissenschaft und Forschung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren